Einflüsse bekannter Pferdemenschen

Um verständlich zu machen, wo zum einen meine reiterlichen Wurzel im Westernbereich und zum anderen meine Ziele liegen, möchte ich hier kurz die Trainer erwähnen, an denen ich versuche mich zu orientieren. Alle diese Trainer haben eines gemeinsam. Sie sehen das Pferd als Partner an und wenden eine gewaltfreie und pferdegerechte Ausbildung an. Aus diesem Grund sehe ich sie als Vorbilder und hoffe, in den kommenden Jahren noch viel von ihnen lernen zu können – auch wenn sie mir heute zum Teil etwas zu viel Wert aufs Merchandising legen. Pferdetraining ohne Zwang steht für mich absolut an erster Stelle.

Pat Parelli (Natural Horse-Man-Ship)

Monty Roberts (Join-Up, Follow-Up , quality time)

John Lyons (Das System der kleinen Schritte)

Linda Tellington Jones

Stacy Westfall

Clinton Anderson

Dieser Beitrag wurde unter Freizeitreiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar